Samstag, 15. Juni 2013

Docton Mill Gardens

Screenshot: Youtube


Docton Mill Gardens  - befinden sich in North Devon, in einem atemberaubenden Tal, 1000 m von der Küste entfernt. Der Garten wurde in den 1930er Jahren angelegt, aber verfiel in den 1970er Jahren. 1980 wurde die Mühle renoviert, der Garten mit ausgedehnter Begrünung versehen und die Schaffung eines neuen Sumpf Gartens dessen Ufer mit einer großen Zahl von Bäumen bepflanzt wurde. Zu Beginn des neuen Jahrtausends gingen die Entwicklungen weiter, einschließlich eines neuen Magnolien Garten, großen Staudenrabatten, und dem Waldgarten. Der Gewächshaus Bereich ermöglicht umfangreichere Pflanzenvermehrung.

Das Wild Flower Gardens Thema besteht darin, alles so natürlich wie möglich zu machen. Im Frühjahr gibt es eine Vielfalt von Narzissen, Primeln, Kamelien, Rhododendren, Azaleen und Glockenblumen, die den
Waldboden bedecken. Im Sommer ist der Garten voll mit Rosen, es gibt eine Rosenbank direkt neben dem Staudenbeet. In diesem Gebiet gibt es 25 Sorten von Magnolien - die Vielfalt des Gartens begeistert durch alle Jahreszeiten.

Devon ist berühmt für Cream Tea und Docton Mill Gardens ist keine Ausnahme. Die schöne Teestube wird
mit Produkten aus der Gegend beliefert (einschließlich die Platten mit Meeresfrüchten, Salaten und einer Auswahl an Desserts) und natürlich, Cream Tea.

Aufgrund der topographischen Gestaltung des Gartens, ist er ungeeignet für Menschen im Rollstuhl oder mit schweren Gehbehinderungen.


Ort auf Karte zeigen