Mittwoch, 12. Juni 2013

Abbey House

Screenshot: Youtube
Home of 'The Naked Gardeners' Ian & Barbara Pollard

Abbey House - befindet sich, wie man aus dem Namen entnehmen kann, unmittelbar neben der historischen Malmesbury Abbey. Der glorreiche, bunte Garten war ursprünglich die Heimat der mächtigen Abtei von Malmesbury. Der Garten erstreckt sich über 5 Hektar und umgibt ein malerisches Gebäude aus dem 16.Jahrhundert und liegt direkt neben den historischen Ruinen der damaligen Abtei. Der Garten wurde gepflanzt, um Farbe im Frühjahr, Sommer und den Herbstmonaten bieten zu können.

Die Gärten
Ein interessantes Feature ist der Knotengarten, eine Anordnung von formalen Beeten um einem Brunnen, geformt wie ein keltisches Kreuz (siehe Foto), in Nachahmung des St Martins Kreuz auf Iona. Gerüchten zufolge war ein keltischer Mönch aus Iona verantwortlich für die Gründung der Abtei von Malmesbury. Ebenso ungewöhnlich ist die Dinosaurier-Grove,
bepflanzt mit Bäumen, die als die Dinosaurier lebten, florierten und die umfangreichen Rosen Beete im populären Stil der Tudor-Zeit.

Screenshot: Youtube

Abbey House
Das genaue Datum, wann Abbey House gebaut wurde, ist nicht sicher bekannt, aber es war wohl um das Jahr 1542, nur wenige Jahre später, nachdem die Abtei Malmesbury von Heinrich VIII. aufgelöst wurde. Nach der Auflösung kaufte ein reicher Kaufmann namens William Stumpe die Abtei und half der Stadt, die das Abbey Gebäude als Pfarrkirche nutzten.

Stumpe errichtet Abbey House an der Seite der Malmesbury Abbey. Das Haus wurde sehr wahrscheinlich als Residenz des Gouverneurs während des englischen Bürgerkrieges eingesetzt. Es wurde umgebaut und im frühen 20. Jahrhundert erweitert, aber der Großteil ist in seinem ursprünglichen Zustand geblieben.  

2013 Opening Hours & Admission, Der Garten ist täglich geöffnet, vom 21 März bis 31. Oktober, immer von 11.00 bis 17.30

Clothes Optional Days - TWO MORE DATES IN 2013 
Beim Besuch der Gärten am Clothes Optional Day bleibt es den Besucher überlassen ob sie mit oder ohne ihre Kleidung die Gärten bewundern.
Die Gelegenheit besteht für jeden, der dies wünschtinnerhalb des angebotenen Gartens ohne Kleidung
zu verbringen. Es ist keine Club Mitgliedschaft erforderlich, es wird einfach nur die Möglichkeit geboten, die Gärten ohne Kleidung zu besuchen, wie die Besitzer selbst.